SoLaWi Blumenthal

Solidarische Landwirtschaft auf Schloss Blumenthal

Blumenthaler Elfenfest und 3. Abholtag

Hinterlasse einen Kommentar

Wie schnell die Zeit vergeht – schon ist der 3. Abholtag vorbei und das 10. Blumenthaler Elfenfest steht auch schon vor der Tür – aber der Reihe nach!

Endlich ist es richtig warm geworden und wir pflanzen um die Wette… in den letzten zwei Wochen haben wir über 4000 Pflänzchen in die Erde gesetzt: Sellerie, Mangold, Salate, Rotkohl, Rosenkohl, Weißkraut, Blumenkohl, Brokkoli, Fenchel, Lauch, Zucchini… schaut euch mal die Felder an!
Nur die aktuelle Ernte ist noch knapp, so dass wir wieder einmal auf Wildkräuter zurückgreifen… der Asiasalat wächst zwar schnell, aber nun doch nicht innerhalb einer Woche, so dass wir ihn diese Woche in den Babyleaf-Mix dazu getan haben.

Ab jetzt werden wir versuchen rechtzeitig auf dem Blog zu veröffentlichen was es in der Woche geben wird: zu finden auf dieser Seite -> einfach oben im Hauptmenue auf „Was gibt’s denn“ klicken 🙂 da könnt ihr dann auch immer die jeweiligen Wochenblattl mit den Rezepten runterladen – viel Spaß.

In Pöttmes haben wir unsere erste Depot-Möglichkeit, und Antje, die mittwochs dorthin fährt. Auch in Friedberg haben wir nun mehrere Interessenten, so dass sich dort bestimmt auch bald ein Depot ergibt.
Wer hat Interesse an einem Depot in Aichach? Petra kann ihre Garage in der Innenstadt anbieten – wenn sich 5 – 10 finden, gehen wir´s an!

Beim Elfenfest von Freitag bis Sonntag werden wir wieder einen SoLawi Infostand machen. Außerdem wird es Samstag und Sonntag wieder Gärtnerei-Führungen geben und Biggi macht einen Kräuterspaziergang.
Das Programm vom Elfenfest findet ihr hier!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s