SoLaWi Blumenthal

Solidarische Landwirtschaft auf Schloss Blumenthal

Sommeranfang – Gemüse in Hülle und Fülle

Hinterlasse einen Kommentar

Der Sommer beginnt und so langsam geht es richtig in die Fülle: ein paar Auberginen
sind schon groß und die Tomaten werden langsam rot – nächste Woche könnt ihr dann schon Tomatensalat mit Mozzarella-Basilikum machen!
Auch den Zucchini hat das warme Wetter richtig Schub gegeben. Mit den milden Früchten kann man allerlei anstellen, auch leckeren Kuchen kann man daraus backen, der schmeckt sogar Zucchini-Hassern (man darf ihnen bloß erst hinterher sagen, dass welche drin waren :-)…
Vom Mangold gibt es nun richtig viel. Da wird es Zeit, die erste Portion für den Winter einzumachen oder einzufrieren! Greift gerne ordentlich zu (→ Überschusskiste), so habt ihr auch im Winter schmackhaftes Grün parat. Steffi hat die ersten Haltbarmach-Tipps für euch in unser Wochenbladl gepackt! Nach und nach gibt es auch immer mehr Rezepte. Ähnlich wie die Radieserl ist leider auch der Radi nicht gelungen. Deswegen nehmt euch drei und schneidet großzügig aus – geschmacklich sind sie gut.

Schön war die letzte Gemeinschaftsaktion, und wir wollen nun jeden Monat eine an einem Wochenende anbieten: die nächste ist am Samstag, dem 1. Juli. Los gehts wieder um 10:00 Uhr!
Oben im Paradiesgarten ist nun dank unserer Gasthelfer auch der Bauwagen zum Kochen fit, und man kann es sich im Schatten der Bäume in der Pause gut gehen lassen….Und natürlich dort gemeinsam Feste feiern: wir freuen uns sehr, wenn ihr beim Tomatenfest in den Sommerferien, am Freitag, 25. August, dabei seid! Gerade in den Ferien sind die Tomaten am Höhepunkt, und wir wollten Sie auch nicht einfach so ohne Fest verstreichen lassen – das Erntedankfest am 7. Oktober ist noch so weit weg… Lasst es euch schmecken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s