SoLaWi Blumenthal

Solidarische Landwirtschaft auf Schloss Blumenthal

Tomatenfest Rückblick & Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar

So – da ist es schon wieder vorbei – unser großartriges Tomatenfest. Wir hoffen es hat allen, die da waren genauso gut gefallen wie uns.
Wir waren sehr erfreut über die vielen Besucher und Interessierten und vor allem auch über die tolle Unterstützung vormittags beim Einkochen.

Außerdem ein Großes Danke an die vielen Leckeren Tomatenbuffet-Spenden – wow das war echt ein sehr vielfältiges, riesiges Buffet.
Sehr beliebt war auch unser Sortentisch, an dem wir alle 23 Sorten die wir dieses Jahr haben vorgestellt und verkostet haben 🙂

 

So, am kommenden Samstag, den 02.09 um 10:00 Uhr geht’s gleich wieder weiter: es gibt wieder unsere monatliche Mitmach-Aktion: auf dem Feld mit Meike hacken und in der Küche mit Steffi Tomaten-Gemüse-Sugo einkochen.
Wer also gerne kommen mag, um uns zu unterstützen ist wie immer sehr willkommen – bitte gebt uns kurz Bescheid, damit wir auch das Mittagessen planen können.

In der darauf folgenden Woche wird am Donnerstag, dem 07.09 das zunächst letzte Monatstreffen stattfinden – die Beteiligung ist im Moment einfach zu gering, als dass es sich noch lohnen würde die Monatstreffen weiterhin regelmäßig zu veranstalten – wir werden uns neue Möglichkeiten ausdenken. Gerne könnt ihr uns auch jederzeit beim Abholtag Feedback geben.

Außerdem wollen wir gerne von euch wissen, welche Tomatensorten euch am besten schmecken und auch im nächste Jahr wieder angebaut werden sollten und welche Sorten wir vielleicht gegen andere, neue Sorten tauschen sollten – schreibt uns einfach eine Mail J oder hinterlasst einen Kommentar auf der Webseite oder auf der Abholliste (Rückseite beim Abhakzettel) – wenn wir es zeitlich schaffen, wollen wir auch die Sorten mit Bild auf die Webseite stellen, dann habt ihr es einfacher!

Mithilfe auf dem Feld:

Zur Zeit ist viel zu tun und wir können jederzeit Hilfe gebrauchen, daher sprecht uns einfach an, wenn ihr mal ein oder mehrere Stunden mit anpacken wollt, wir finden bestimmt was! Anfang Oktober wollen wir auch mit der großen Ernte für den Winter starten (Wochentag je nach Wetterlage) – wenn ihr da Lust und Zeit habt, seid ihr herzlich willkommen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s