SoLaWi Blumenthal

Solidarische Landwirtschaft auf Schloss Blumenthal

Gemüse im Winter? – Ja klar!

Hinterlasse einen Kommentar

Draußen ist es kalt und unsere Felder sind weitestgehend abgeerntet. Viele fragen sich deshalb, ob bzw. was es im Winter bei uns eigentlich noch für Gemüse gibt? Wir wollen unsere Mitglieder das gesamte Jahr mit Gemüse versorgen und haben deshalb im letzten Jahr für die kargen Monate reichlich Lagergemüse angebaut. So haben wir Vorräte mit diversen Kohlsorten, Karotten,  Pastinaken, Kürbissen, roter Beete, Herbstrübchen, Sellerie, Rettich und Zwiebeln angelegt. Frisches vom Feld und aus dem Gewächshaus, wie Feldsalat, Rosenkohl oder Postelein gibt es natrülich auch noch. Und damit wir unser Gemüse noch länger genießen können wird auch fleißig eingekocht…
Wir werden also auch über die Wintermonate mit vielfältigem Gemüse versorgt sein und bald gibt es dann auch wieder Asiasalat, Spinat, Schnittmagold, und allerlei Wildkräuter…wer sich selbst ein Bild machen will, darf gerne vorbei kommen – zum Beispiels donnerstags, da ist nämlich Abholtag!

IMG_3069

Joachim und Monika kochen Kürbisse für alle Mitglieder ein

Hier noch ein paar Eindrücke von den ersten 2 Wochen und unserem ersten Abholtag 2018. Danke an alle die uns schon jetzt unterstützt haben, ob beim Einmachen, Depotaufbau oder durch eure konstruktiven und wertschätzenden Rückmeldungen! Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Jahr….

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s