SoLaWi Blumenthal

Solidarische Landwirtschaft auf Schloss Blumenthal

Werde Teil der SoLawi

WappenBT Solidarische Landwirtschaft – Schloss Blumenthal

– werde jetzt Teil unserer SoLaWi in Blumenthal –

Seit Anfang 2017 bauen wir hier in Blumenthal unser eigenes Gemüse an.

In den nächsten Jahren soll eine Käserei entstehen und wir können auch Käse und andere Milchprodukte herstellen. Außerdem planen wir Kooperationen mit Bauern aus der Region (Fleisch, Eier, Saft,…), um mehr Nahrungsmittel im Sinne der Solidarischen Landwirtschaft zu produzieren und zu teilen. Die erste Kooperation besteht bereits – mit Kartoffeln werden wir von der Familie Birkmeir aus Pöttmes versorgt.

Hier findest du unsere Teilnahmeerklärung zum ausdrucken. Du kannst sie ausfüllen und an uns schicken:

SoLawi Blumenthal
Blumenthal 1
86551 Aichach-Klingen

oder einfach direkt an der Hotelrezeption vorbeibringen.
Nähere Infos gibt es in unseren Vereinbarungen und in unserem Staffelmodell

Bei Fragen wende dich gerne an uns: solawi@schloss-blumenthal.de

Oder komme doch einfach mal Donnerstags in Blumenthal bei der Gemüse-Abholung vorbei: ab 17:30 – 18:30 stehen wir für Rückfragen im Abhol-Depot bereit.
(Im März ist die Abholung 2-wöchig: am 08.03 und 22.03 – weitere Infos und -termine auf dem Blog)

Jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19:00 Info-Vortrag, ab 20:00 Monatstreffen

Alternativ kannst du auch erstmal unverbindlch unser Umfrage-Formular ausfüllen. Dies hilft uns bei der detaillierten Planung um einen besseren Überblick über Interessierte zu erhalten:

Ich habe Interesse Mitglied bei der Solidarischen Landwirtschaft in Schloss Blumenthal zu werden.

 

Advertisements